Tipps für den Kauf von Aktien für Millennials in Zeiten der Pandemie
In einer Zeit, in der die ganze Welt gegen eine Pandemie kämpft, die Chaos in verschiedenen Dingen verursacht, einschließlich der Wirtschaft in Indonesien. Es stellt sich heraus, dass zu diesem Zeitpunkt verschiedene positive Dinge genommen werden können, viele Menschen, insbesondere Millennials, die neue Dinge lernen, wie zum Beispiel ihre Erkenntnisse für Investitionen zu öffnen.
Das zunehmende öffentliche Interesse an dieser Investition ist auf die Anzahl der Menschen zurückzuführen, die zu Hause arbeiten müssen, auf Arbeiter, deren Gehälter gekürzt werden, oder sogar auf Arbeiter, die von Unternehmen entlassen werden müssen, um in dieser dunklen Situation zu überleben. Unter solchen Bedingungen versuchen die Menschen, weiterhin Einkommen zu verdienen, also lassen Sie sich bewegen, mit dem Investieren zu beginnen.
Verschiedene Anlageinstrumente wie Immobilien, Gold, Einlagen, Kryptowährungen, Aktien und Investmentfonds beginnen sich zu entwickeln. Von diesen Anlageinstrumenten sind Aktien die begehrtesten Anlagen von Millennials.
Investieren ist aufregend und herausfordernd, kann aber auch zu unserer Einnahmequelle beisteuern. Das sagt Stephanie, eine Studentin, die gerade erst anfängt zu investieren.
"Ich habe mich für Aktien entschieden, weil es eines der Anlageinstrumente ist, die leichter zu verstehen sind und Waren oder Dienstleistungen, die von dem Unternehmen produziert werden, das wir kaufen und sichtbar aussehen können, im Gegensatz zu Kryptowährung", sagte Stephanie am Montag (26.07.2021).
Hier sind einige Tipps für Millennials, insbesondere für Anfänger, die gerade dabei sind, in Aktien zu investieren:
Folge nicht einfach anderen Menschen. Lernen Sie die Grundlagen, Aktienanlagen erfordern auch Wissen, das nicht in kurzer Zeit erlernt werden kann, aber es braucht Zeit, um es zu lernen.
Bei der Durchführung einer Aktienkauf- und -verkaufstransaktion müssen Anleger Depots von Wertpapierfirmen eröffnen. Wählen Sie Wertpapiere, die vertrauenswürdig, offiziell und von OJK beaufsichtigt werden, damit unser Geld sicher ist.
Heutzutage gibt es viele Wertpapieranwendungen mit einem einfachen und attraktiven Aussehen, das es Millennials erleichtert, Aktien wie Magic, IPOT, Stockbit usw. zu kaufen.
3. Bereit, Gewinne zu erhalten, bedeutet, Verluste zu akzeptieren
Beim Investieren muss es eine Zeit geben, in der Gewinn und Verlust dieses Risiko in keinem Anlageinstrument übersehen werden. Zum Beispiel fiel JCI in der Wirtschaftskrise 2008 innerhalb von 11 Monaten um mehr als 51%, konnte aber im folgenden Jahr wieder auf mehr als 121% steigen. (Basierend auf JCI-Daten)
Bestimmen Sie, ob Ihre Aktienanlagen kurz-, mittelfristig oder kurzfristig sind. Kurzfristige Investitionen führen zu schnelleren, aber riskanteren Renditen, während langfristige Investitionen zu langsamen, aber sichereren Renditen führen.
Diversifikation ist eine Möglichkeit, das Anlagerisiko zu reduzieren, indem man sich nicht auf ein Instrument konzentriert, um Verluste zu minimieren und Gewinne zu maximieren.
"Legen Sie Ihre Eier nicht in einen Korb" ist ein Diversifikationsbegriff, der bedeutet, dass Sie nicht alle Ihre Eier in einen Korb legen, denn wenn der Korb fällt, werden Ihre Eier alle brechen. Im Wesentlichen, setzen Sie nicht Ihr ganzes Geld nur in ein Unternehmen, es ist besser, in andere Unternehmen aufgeteilt zu werden.
Recherchieren Sie zuerst, bevor Sie Unternehmensanteile kaufen. Es wäre besser, wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung von der Firma kennen oder jemals gekauft haben.
Stellen Sie außerdem sicher, dass das Unternehmen Einen Gewinn erzielt, in Zukunft wächst, nicht viel Schulden hat und einen guten Unternehmenswert in Bezug auf Marke und Produkt hat und diese Pandemie überleben kann.