Tipps zum Lesen der Abschlüsse eines Unternehmens vor dem Kauf von Aktien - Märkte

Tipps, wie man den Jahresabschluss eines Unternehmens vor dem Kauf von Aktien liest, viele kursieren im Internet oder finden Sie auch in nahe gelegenen Buchhandlungen in der Reihe der Bücher in der Kategorie Finanzen. Ein Investor muss wissen, wie man den Jahresabschluss liest, um die Leistung des von ihm auszuwählenden Unternehmens herauszufinden, bevor er sich entscheidet, bestehende Aktien des Unternehmens zu kaufen. Was den Bericht betrifft, der die Details der aktiv und passiv durchgeführten Aktivitäten des Unternehmens erläutert.

Abschlüsse gehören zu den grundlegendsten Dingen, die einen großen Einfluss auf die Nachhaltigkeit des Fortschritts und der Gewinne eines Unternehmens für seine Investoren haben. Erläuterung von Abschlüssen, Abschlüsse sind eine Sammlung von Aufzeichnungen, die wirtschaftliche Aktivitäten informieren, die in einem Unternehmen auf der Grundlage einer vorgegebenen Zeitspanne stattfinden. In der Regel beträgt der Zeitraum, den das Unternehmen für die Veröffentlichung seines Berichts benötigt, etwa 3 Monate einmal im Jahr.

Natürlich haben die Ergebnisse zuerst den Auditprozess durchlaufen, bevor sie an die Börse gemeldet wurden. Um es einfacher zu machen, muss das Lesen von Abschlüssen kontinuierlich oder wiederholt erfolgen, um sich daran zu gewöhnen, eine Reihe von Zahlen aufgelistet zu sehen. Dieser Bericht wird in der Regel über die Website der IDX oder der Indonesia Stock Exchange abgerufen, deren Daten immer in Übereinstimmung mit dem Wert des neuesten Aktienindex aktualisiert werden.

Die erste Phase, die getan werden muss, nämlich das Öffnen der idx-Website-Seite und dann das Betreten des Unternehmenslistenbereichs. Klicken Sie anschließend auf den Jahresabschluss, wählen Sie die Aktie aus und geben Sie den Emittentencode ein, nach dem Sie suchen möchten, oder sie können auch den Firmennamen verwenden. Klicken Sie dann auf den Zeitraum und das Jahr des Berichts, den Sie bei Bedarf wissen möchten.

Wenn die obige Methode nicht funktioniert, können andere Alternativen durch Auswahl des Nachrichtenmenüs durchgeführt werden. Als nächstes wählen Sie die Ankündigung aus und schreiben Sie dann den Jahresabschluss (gefüllt mit dem gewünschten Emittentencode). Klicken Sie abschließend auf Suchen.

Tipps zum Lesen der Jahresabschlüsse dieses Mal, geteilt vom Direktor von Avere Investama namens Teguh Hidayat. Er erklärte die wichtigen Punkte, die beachtet werden müssen, wenn jemand Abschlüsse studieren möchte. Das Unternehmen kann als gut eingestuft werden, wenn der Wert des Nettogewinns und des Eigenkapitals gestiegen ist.

Des Weiteren muss Roe oder die Abkürzung return on Equity innerhalb von 15% Prozent liegen. Die Art und Weise, wie die Berechnung des Unternehmens für einen Zeitraum von einem Jahr abgezogen wird, dividiert durch den Gesamtwert des Eigenkapitals des Unternehmens und dann mit 100% multipliziert. Es muss auch festgestellt werden, ob das Unternehmen immer Dividenden im Bereich von 30 bis 40% pro Jahr zahlt.

Der nächste Punkt ersichtlich sich daraus, wie viel nominale Schulden das Unternehmen hält. Wenn der Wert klein ist oder auf seinem höchsten Wert einen Wert hat, der dem Eigenkapital entspricht, dann ist das Unternehmen immer noch ziemlich sicher. Es gibt auch Unternehmensanleihen, die in geringer Anzahl sein müssen.

Der Saldo des Unternehmensgewinns muss positiv sein, so dass der Betrag mehr ist als die Gesamtzahl des vom Unternehmen eingezahlten Kapitals. Haben Sie eine große Menge an ATO oder den Begriff Asset Turn Over. Der Unternehmensgewinn kann als ideal angesehen werden, wenn er nur Die Steuerabhängige von 25% aus dem Gesamten betriebsgewinn des Unternehmens erfüllt.

Achten Sie auch auf die Reise der operativen Bargeldaktivität, wenn die angegebenen Zahlen sich nicht wesentlich von den Aussagen in Bezug auf Gewinn- und Verlustfinanzaufzeichnungen unterscheiden. Vermeiden Sie Unternehmen, die Aussagen zwischen Gewinn und Verlust und der gleichen Barzahl offenlegen, da dies gefälscht oder nur an der Börse qualifiziert sein könnte. Schauen Sie sich den Bericht eines Wirtschaftsprüfers auf der Titelseite an, wenn er ausnahmslos vernünftig aussieht, ist es sicher, dass das Unternehmen ein geringes Verlustrisiko hat, wenn es Investoren gibt, die ihre Aktien kaufen möchten. Schritt für Schritt beim Verständnis des Jahresabschlusses eines Unternehmens Aufzeichnung des Cashflows eines Unternehmens

Jedes Unternehmen muss oft Transaktionen durchführen, bei denen die Daten in Form von Buchhaltung und Abschluss gespeichert werden. Sowohl Einnahmen als auch Ausgaben werden zusammen mit der Beschreibung ihrer Verwendung erfasst. Zum Beispiel Steuerzahlungsaktivitäten, Kauf von Unternehmensvermögen, Kosten für die Bereitstellung von Gehältern für Mitarbeiter im Unternehmen und so weiter.

Der Fluss von Realengeldern in Übereinstimmung mit der Berechnung oder Berechnung der endgültigen Ergebnisse, die im Jahresabschluss des Unternehmens ausgewiesen werden, besagt, dass das Unternehmen daran gewöhnt ist, Investoren zu akzeptieren und in der Lage ist, das Vertrauen in die Eigentümer der Aktien des Unternehmens aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus bedeutet das Unternehmen auch ausnahmslos den Einsatz eines Transparenzsystems. Das heißt, nicht zu viele Dinge werden abgedeckt, weil das Unternehmen auch das Recht hat, die Geheimnisse zu bewahren, die es hat.

Bilanz bedeutet Skalen. Ein Investor muss Entscheidungen sorgfältig abwägen, insbesondere wenn es um den Kauf von Aktien eines Unternehmens geht. Während die Bilanz, beschreibt verschiedene Arten von Transaktionsaktivitäten, die von bestimmten Unternehmen innerhalb eines Jahres durchgeführt werden.

Ausgehend vom Problem der Forderungsschulden werden glatte Vermögenswerte des Unternehmens und viele andere Dinge darin mitgeteilt. Unternehmen in der Kategorie von entweder haben sicherlich eine stabile Finanzielle Bilanz oder nicht zu voreingenommen. Denn diese Art von Bericht wird den Wert der Aktien des Unternehmens, die an der Börse gelten, stark beeinflussen. Gewinn- und Verlustbilanz des Unternehmens

Beachten Sie diesen, der den Anlegern von der Leistung des Unternehmens erzählt, die sich gut entwickelt oder tatsächlich einen Rückgang erlebt. Mit anderen Worten, im Laufe der Zeit schafft es das Unternehmen, eine glückliche Position zu erhalten oder Geld zu verlieren. Identifizieren Sie auch die Faktoren, die beide Positionen beeinflussen.

Zum Beispiel kann das Unternehmen als profitabel angesehen werden, dann erfahren Sie, welche Ursachen oder Faktoren hinter dem Erfolg stehen oder den Wert der Aktien des Unternehmens fallen. Wer weiß, der Wert eines Unternehmens, das einmal hoch war, sank plötzlich sofort und umgekehrt. Eine einfache Möglichkeit, dies herauszufinden, kann die Berechnung des Verhältnisses der möglichen Gewinne des Unternehmens durch gewinn pro Aktie, Kapitalrendite und so weiter durchführen. Aktuelles Verhältnis des Unternehmens

Die Formulierung bei der Berechnung des Stromverhältnisses ist nicht schwierig. Investoren müssen nur die Gesamtzahl des Gesamtflusses des Unternehmensvermögens geteilt durch die Gesamtverschuldung oder durch die Verbindlichkeit des Unternehmens sehen. Der Wert dieses Betrags an Vermögenswerten sollte einen höheren Wert haben als der Betrag der Schulden.

Wenn Anleger Ungleichheit sehen oder der Wert ihres Vermögens noch niedriger ist, wählen Sie nicht das Unternehmen. Das bedeutet, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, die Schulden gemäß dem zuvor vereinbarten Datum oder Tempo zu begleichen. Es könnte sein, dass in Zukunft auch die Zahlung von Abweichungen behindert oder sogar damit gedroht wird, nicht bezahlt zu werden. Die Nettogewinnmarge des Unternehmens

Wenn diese eine Formel vorliegt, wird der Betrag des Nettogewinns des Unternehmens durch die Höhe der Einnahmen oder Ausgaben dividiert und dann mit 100% multipliziert. Die Ergebnisse der erhaltenen Berechnung passten später den Wert des Unternehmensumsatzes an. Eine gute Margenspanne sollte bei 20% oder mehr liegen.

Die Art des Unternehmens, das Waren vertreibt, sollte die Marge im Bereich von 10% und mehr liegen. Während der Prozentsatz von 20%, wie bereits erwähnt, für die Art des Unternehmens gilt, das in der Fertigung tätig ist. Wenn es weniger als dieser Prozentsatz ist, sollten Sie sofort nur ein anderes Unternehmen wählen.

Dies sind einige der Punkte und Möglichkeiten, die in Tipps zum Lesen des Jahresabschlusses des Unternehmens vor dem Kauf von Aktien bei dieser Gelegenheit angewendet werden können. Viel Glück und wir sehen uns in einer weiteren interessanten Diskussion. Bis später!