Wann ist die beste Zeit, um Aktien zu kaufen? Überprüfen Sie hier!

Für diejenigen unter Ihnen, die Aktienanlagen lernen, fragen Sie sich vielleicht: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Aktien zu kaufen? Es hängt davon ab, dass Sie sich als Trader oder Investor mit langfristigen Zielen platzieren.

Im Gegensatz zu traditionellen Anlagen haben Händler einen kurzfristigen Fokus. Händler kaufen Aktien, um die Aufwertungsrate ihrer Fonds nicht allmählich als Anleger zu halten.

Als Trader, der Aktienanlagen lernt, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die schnelle Abwicklung von Investitionen verstehen. Wie der richtige Zeitpunkt, um Aktien in einem Zeitraum von Tagen, Wochen, Monaten bis Quartalen zu kaufen.

Daher haben Daytrader den kürzesten Zeitrahmen. Ihre Analyse wird im Allgemeinen in Stunden, Minuten und sogar Sekunden unterteilt. Daher wird der Tag des Handels zu einem wichtigen Faktor, der zu berücksichtigen ist.

Woher weiß ich den richtigen Zeitpunkt, um Aktien zu kaufen? Gibt es den besten Tag der Woche, um Aktien zu kaufen? Oder der beste Tag, um Aktien zu verkaufen? Erfahren Sie durch die folgende Überprüfung.

Lesen Sie auch:Institutionelle Investoren und Privatanleger, was ist der Unterschied? Es ist ein guter Zeitpunkt, aktien zu kaufen und aktien zu verkaufen.

Als Anleger kann das erste, was Sie am Morgen überprüfen, eine Aktualisierung des Volumens und der Marktpreise für einige der Aktien in Ihrem Portfolio sein.

Erfahrene Trader können sicherlich Muster erkennen und dann schnelle Gewinne erzielen. Für erfahrene Trader sind die ersten 15 Minuten nach der Eröffnungsglocke Prime Time. Die Periode 9:30-10:30 ist oft die beste Zeit im Tageshandel.

Wenn Sie Glück haben, kann das größte bewegliche Angebot des Aktienkurses in kürzester Zeit erfolgen. Sie können bis zu 11:30 Uhr verlängern, wenn Sie in einer anderen Handelsstunde Punkte hinzufügen möchten. Obwohl viele professionelle Händler dazu neigen, zu diesen Zeiten aufzuhören.

Als Anfänger wäre es jedoch schön, wenn Sie den Handel während turbulenter Stunden oder zumindest in den ersten Stunden des Tages vermeiden würden. Der richtige Zeitpunkt, um Aktien zu kaufen, hängt also sicherlich davon ab, wie hart Sie analysieren. Abgesehen von der Berechnung der Stunden, gibt es einen besten Tag beim Kauf und Verkauf von Aktien?

Darüber hinaus glauben einige Anleger, dass bestimmte Tage bessere systematische Renditen bieten als andere. Für langfristige Investitionen deuten die Beweise darauf hin, dass diese Strategie funktioniert.

Diese Art von Vorhersage für den richtigen Zeitpunkt, um Aktien zu kaufen, gilt nur für kurzfristige Händler. Einige dieser kurzfristigen Trader glauben, dass der erste Tag der Arbeitswoche der beste Tag ist. Dies wird als Montagseffekt bezeichnet.

Seit Jahrzehnten neigt der Börsendurchschnitt montags zu fallen. Einige Studien verbinden dies mit einer großen Menge schlechter Nachrichten, die am Wochenende veröffentlicht wurden.

Im Laufe der Zeit erodiert jedoch der Mythos von der Wirkung des Montags. Die folgende Grafik zeigt, dass der Durchschnitt am Montag zwar eine negative Rendite für den S & P 500 im Jahr 2018 markiert hat.

Trotz des verblassenden Mythos des "Montagseffekts" sind Sie anscheinend immer noch besser dran, Montags Aktien zu kaufen als an jedem anderen Tag der Woche. Auf diese Weise können Sie möglicherweise einige der besten Angebote in diesem Prozess abholen.

Wenn Montag der beste Tag ist, um eine Aktie zu kaufen, dann gilt Freitag als der beste Tag, um die Aktie zu verkaufen (bevor der Preis am Montag fällt).

Lesen Sie auch:So wählen Sie Aktien mit fundamentalen und technischen Analyse kapitalGibt es neben Tagen und Stunden den besten Monat, um Aktien zu kaufen?

Der Markt hat tendenziell starke Renditen um den Jahresumschlag sowie in den Sommermonaten. September ist ein Monat, in dem Aktien tendenziell fallen.

Die durchschnittlichen Renditen im Oktober waren historisch positiv, obwohl auch Rekordrückgänge von 19,7% und 21,5% in den Jahren 1929 und 1987 bei den weltweiten Aktienverkäufen eine Überlegung wert sind.

Die folgende Grafik zeigt die durchschnittliche monatliche Rendite des S&P 500 im Zeitraum 1928 bis 2017.

Wenn Sie als Trader erwägen, im September in den Aktienmarkt einzusteigen, wenn die Preise tendenziell fallen, sollten Sie auf eine Erhöhung im Oktober vorbereitet sein.

Darüber hinaus gibt es auch bekannt als January Effect aka January Effect. Anleger neigen dazu, diesen Monat als den am besten geeigneten Zeitpunkt für den Kauf von Aktien zu betrachten.

Warum? Denn zu Beginn des neuen Jahres kehren Anleger von ganzem Herzen an den Aktienmarkt zurück und treiben die Kurse in die Höhe, insbesondere kleine und wertvolle Aktien.

Für den Monat und die Kaufsaison wurde also davon ausgegangen, dass Ende Dezember den richtigen Zeitpunkt für einen Aktienkauf anzeigt.

Dies kann auch daran liegen, dass viele Anleger dazu neigen, am Ende des Jahres Aktien massenhaft zu verkaufen, um Kapitalverluste in ihren Steuererklärungen geltend zu machen.

Nachdem Sie also einen guten Tag / eine gute Stunde und einen Monat berücksichtigt haben, um der richtige Zeitpunkt für den Kauf von Aktien zu sein, sind Sie bereit, einzusteigen und intensivere Aktieninvestitionen zu lernen, oder?

Quelle:Investopedia, WealthsimpleSimak auch:

  • Hier ist, warum Sie Ihr Geld in Bluechip-Aktien investieren müssen
  • Lernen Sie Aktieninvestitionen? Peek Yuk Simulation Trading to Stock Management Strategie
  • Vom Corona-Ausbruch betroffen, ist JCI immer noch exponiert, Blue-Chip-Aktien stürzten ebenfalls ab
  • "Discount"-Aktien während der COVID-19-Pandemie, langfristige Cuan-Strategie