Willst du Cuan beeilen? So investieren Sie und lernen die richtigen Aktien für Anfänger
Es gibt immer noch viele Möglichkeiten, in Aktien zu investieren, die nicht zu 100 Prozent verstehen. Aktien mit hohem Risiko bedeuten nicht immer Verlust. Glücklicherweise ist auch das Gewinnpotenzial groß.
Es gibt immer noch viele, die nicht verstehen, wie man in Aktien investiert, die gut sind. Tatsächlich kann diese Investition sehr profitabel sein, obwohl das Risiko hoch ist.
Aktieninvestitionen können sicherlich ein Mittel sein, um Ihre Ideale in diesem Fall zu verwirklichen. Denn mit dem Kauf von Aktien sind Sie dasselbe wie mit dem Kauf des betreffenden Unternehmens.
Gerade für Anfänger, die mit dem Aktieninvesting beginnen möchten, erhalten Sie Informationen darüber, wie man in Aktien, Gewinne und Risiken investiert, zu den Tipps. Wie man Aktien für Anfänger online investiert
Legen Sie Ihre Investmentfonds nicht nur in ein Aktienportfolio. Um in Aktien investieren zu können, müssen Sie Schritte unternehmen. Hier sind die Schritte, wie man in Aktien investiert.
- Wählen Sie eine Wertpapiergesellschaft
- Erforderliche Dokumente beizufügen
- Geld bei RDN einzahlen
- Laden Sie die App herunter, um Aktien zu kaufen
- Aktientransaktion
- Siedlung
Wie man in Aktien investiert, beginnt mit der Auswahl einer Wertpapiergesellschaft, um ein Depot und ein Kundenfondskonto (RDN) zu eröffnen.
Depots oder Aktienkonten werden verwendet, um die Aktien, die Sie besitzen, zu speichern. In der Zwischenzeit wird RDN als Konto verwendet, um Geld zu speichern, das für den Verkauf und Kauf von Aktien abgewickelt wird.
RDN wird von Banken verwaltet und bisher gibt es 16 Banken, die mit der indonesischen Central Securities Custodian (KSEI) zusammengearbeitet haben.
Wählen Sie ein Wertpapierunternehmen mit guter Performance. Denken Sie jedoch daran, dass Sie darauf achten müssen, dass die Wertpapiergesellschaft von OJK beaufsichtigt wurde oder nicht. 2. Fügen Sie die erforderlichen Dokumente bei
Der zweite Schritt bei der Art und Weise, wie Aktien investieren, ist die Erstellung von Dokumenten. Damit das Lagerkonto ausgefüllt werden kann, müssen Sie die erforderlichen Unterlagen beilegen. Willkürlich?
- IDENTITÄTSKARTE
- ZINN
- Fotokopie des Sparbuchs
- Stempelsteuer 6 Tausend
Diese Dateien müssen zusammen mit dem Registrierungsformular bei der Wertpapiergesellschaft eingereicht werden. Danach werden Ihr RDN-Antrag und Ihr Depot bearbeitet. 3. Geld bei RDN einzahlen
Der dritte Schritt bei der Investition in Aktien besteht darin, Gelder auf ein Kundenfondskonto (RDN) einzuzahlen, das über eine Single Investor Identification (SID) verfügt.
Nachdem das Konto abgeschlossen ist, müssen Sie Geld eingeben. Das ist es, was Sie verwenden, um Aktien zu kaufen. 4. Laden Sie die App herunter, um Aktien zu kaufen
Der nächste Schritt bei der Aktieninvestition besteht darin, eine Anwendung herunterzuladen und zu installieren, um Aktien auf einem Smartphone oder Desktop zu kaufen.
Sie können die Aktienhandels-App herunterladen, die im Google Play Store oder Apple Store verfügbar ist. Alle Wertpapiere müssen über diese Anwendung verfügen, die es den Kunden erleichtert, Aktien zu kaufen und zu verkaufen.
5. Aktiengeschäfte
Es sollte beachtet werden, dass die Börse nur von Montag bis Freitag zum Kauf und Verkauf dient. Für die Sitzung findet ich von 09.00 bis 12.00 Uhr statt.
In der Zwischenzeit findet Session II von 13:30 bis 16:00 Uhr statt, nur wenn der Freitag um 14:00 Uhr beginnt.
Die Mindestanzahl der Aktien, die Sie kaufen, beträgt 1 Lot oder 100 Aktien. Wenn also der Aktienkurs Rp300 Silber pro Aktie ist, ist das Geld, das Sie verwenden, um es zu kaufen, Rp300 x 100 = Rp 30 Tausend (ohne Wertpapiertransaktionsgebühren).
Es gibt mehrere Begriffe, die Sie über Aktientransaktionen kennen sollten. Diesen Begriff finden Sie in der Aktienhandelsanwendung. a. Kaufen und verkaufen
Offensichtlich verwenden Sie dieses Menü, um einen Kauf oder Verkauf von Aktien zu tätigen. Ob Verkauf oder Kauf, Sie werden aufgefordert, die Anzahl der Lots, die Sie verkaufen möchten, sowie den Preis einzugeben.
Wenn Sie zu einem Preis unter dem damaligen Marktpreis kaufen möchten, geben Sie einfach den Nominalpreis in die Spalte ein. Ebenso, wenn Sie es zum Marktpreis verkaufen möchten.
Wenn es andere Investoren gibt, die Ihre Zielaktie zu dem von Ihnen eingegebenen Preis kaufen oder verkaufen, dann geht die Aktie direkt in Ihr Portfolio. b. Gebot und Angebot
Bei Aktientransaktionen gibt es Bedingungen für Geld- und Brief. Beide Schriften sehen knapp unter dem Aktienkurs des Unternehmens aus und sind wie Spalten geformt.
Aktientransaktionen ähneln Transaktionen auf dem Markt. Der Marktpreis ist oben aufgeführt, aber viele Verkäufer setzen hohe Preise und Käufer, die billig bieten möchten.
Wenn Sie wirklich warten und zu einem günstigen Preis kaufen möchten, wird Ihr Gebotspreis in die Gebotsspalte gelangen. Wenn Sie die Aktien direkt erhalten möchten, kaufen Sie einfach den in der Angebotsspalte aufgeführten Preis. 6. Abrechnung
Die Abwicklung von Transaktionen an der Börse ist T+2. Was bedeutet das?
Dies bedeutet, dass beim Verkauf der Aktien innerhalb von zwei Tagen nach der Transaktion die Wertpapiere das Geld an die RDN überweisen. Wenn sich das Geld bereits im RDN befindet, kann es auf ein persönliches Konto abgehoben werden.
Möchten Sie mehr über das Investieren erfahren? Besuchen Sie die Experten-Team-Seite bei Tanya Lifepal! Vorteile von Aktienanlagen und ihre Risiken
Die Erfolgsgeschichte von Aktieninvestoren kann Ihr Beispiel sein, um zu lernen, wie man in Aktien investiert. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Vorteile und Risiken verstehen. Hier ist ein Überblick über die Vorteile und Risiken einer Investition in Aktien:
Vorteile der Aktienanlage
Wie in der obigen Tabelle erläutert, sind die Vorteile von Aktienanlagen Dividenden und Kapitalgewinne. Was bedeutet das? 1. Dividenden
Dividenden sind die Ausschüttung von Gewinnen oder Gewinnen an uns als Aktionäre.
In der Regel werden Dividenden pro Quartal ausgeschüttet oder können pro Jahr ausgeschüttet werden. Die Höhe hängt von der eigenen Politik des Unternehmens ab.
Es gibt zwei Arten von Dividenden, nämlich Bardividenden und Aktiendividenden:
- Bardividende bedeutet, dass das Unternehmen den Aktionären Bargeld für jede Aktie zur Verfügung stellt.
- Aktiendividende bezeichnet die Dividende, die das Unternehmen in Form von Aktien ausschüttet, so dass die Anzahl der Aktien, die sich im Besitz der Anleger befinden, zunimmt.
Kapitalgewinn ist eine Erhöhung des Wertes oder Preises einer Aktie. Diesen Vorteil können Sie nur erhalten, wenn die Aktie, die Sie halten, zu einem Preis verkauft wird, der höher ist als der Preis, als Sie sie gekauft haben. Der Unterschied zwischen ihnen und das ist Ihr Vorteil. 3. Beteiligungsrechte
Indem Sie in Aktien investieren, können Sie Teil eines der Geschäftsinhaber werden. Aktionäre haben auch das Recht, an der Generalversammlung (GMS) teilzunehmen. 4. Transparente Berichterstattung von Informationen
Management und Regulierung an der Börse ist gut gemacht und transparent. Angefangen bei der Bewertung, Preisgestaltung bis hin zu Abschlüssen. Mangel an Aktieninvestitionen
Diese Investitionen werden oft als risikoreiche Investitionen bezeichnet. Was ist der Verlust der Aktienanlage? 1. Kapitalverlust
Der Kapitalverlust ist das Gegenteil von Kapitalgewinn,d.h. der Wert der von Anlegern gehaltenen Aktien wird aufgrund von Wechselkursschwankungen sinken. Dieser Verlust wird nur auftreten, wenn Anleger ihre Aktien verkaufen, die einen Kapitalverlust erleiden. 2. Aussetzen
Ein weiteres Risiko von Aktieninvestitionen besteht darin, dass die Aktien, die wir haben, von der Indonesia Stock Exchange (IDX) ausgesetzt oder ausgesetzt werden.
Die Ursachen für die Aussetzung sind vielfältig, werden aber im Allgemeinen durch einen schwerwiegenden Fall verursacht, in dem ein Unternehmen seine Aktien an der Börse ausgibt.
Die Bedingung macht es den Anlegern nicht möglich, Aktien der Aktie zu verkaufen oder zu kaufen, bis die Aussetzung aufgehoben ist. 3. Delisting
Wenn dies das Risiko ist, wenn eine Aktie bei der Notierung von Aktien an der indonesischen Börse (IDX) abgeschrieben wurde.
Nach dem Delisting kann die Aktie nicht mehr abgewickelt werden. Der Status eines unternehmens, das dekotiert wurde, bleibt in der Regel eine Aktiengesellschaft, nur die Aktien sind nicht mehr an der IDX notiert.
Aktien sind liquide, aber machen Sie keinen Fehler, es gibt auch solche, die nicht liquide sind, weil die Aktie für Investoren weniger wünschenswert ist. Aktienanlagestrategien und Tipps für Einsteiger
Hier sind einige Tipps und Strategien für diejenigen von Ihnen, die zum ersten Mal in Aktien investieren.
- Bevor Sie Geld investieren, investieren Sie zuerst Ihre Zeit.
- Beginnen Sie mit dem kleinsten Nominal und in Raten
- Angefangen bei Investmentfonds oder Blue-Chip-Aktien?
- Machen Sie eine langfristige Investition
- Ist es besser zu investieren oder zu handeln?
- Aktien diversifizieren
Einer der größten Fehler eines Anfängers besteht darin, direkt in die Welt der Aktien einzusteigen, ohne zuerst die Grundlagen und das Wesen des Aktieninvestings zu verstehen. Es gibt viele Begriffe, die Aktien auf den ersten Blick verwirrend erscheinen lassen.