6 Tipps, um gute und wahre Aktien für Anfänger zu kaufen
Immer noch verwirrt, wie man gute und wahre Aktien kauft?
Sind Sie auf der Suche nach Aktienkauftipps für Anfänger? Wenn ja, dann ist dies der am besten geeignete Ort für diejenigen von Ihnen, die Aktieninvestitionen lernen möchten.
Heutzutage gibt es viele Menschen, die sich für Aktieninvestitionen interessieren, aber nicht wenige von ihnen sind immer noch verwirrt, wie man Aktien für Anfänger kauft.
Hier werden wir Aktientipps zum Kauf von Aktien für Anfänger teilen, die gut und richtig sind, so dass es bei der Investition nicht falsch ist, die richtige Aktie zu wählen.
Sie müssen wissen, dass Aktien Anlageinstrumente sind, die ein hohes Risiko haben, aber darüber hinaus sind die Gewinne, die Sie erzielen, auch hoch, in diesem Fall sind das Risiko und die Gewinne direkt proportional.
Aktienanlagen sind eine langfristige Investition, daher müssen Sie tiefer verstehen, was zu tun ist und worauf Sie bei der Investition in Aktien achten müssen, wir haben langfristige Aktienanlagetipps, die Sie als Referenz anstellen können.
Für diejenigen unter Ihnen, die Anfänger sind oder gerade erst mit Aktieninvestitionen beginnen, haben wir hier einige Tipps, die Sie beachten sollten, bevor Sie Aktien eines Unternehmens kaufen. Hier sind 6 Tipps, um Aktien für den richtigen Anfänger zu kaufen
Unsere Methode bei der Aktienanlage ist einfach, nämlich gute Unternehmensaktien zu einem vernünftigen Preis zu kaufen. Bestimmen Sie Wertpapiergesellschaften, aktien zu kaufen
Die wichtigsten Tipps für den Kauf von Aktien für Anfänger sind die Bestimmung des Wertpapierunternehmens, das Sie verwenden möchten. Diese Wertpapiergesellschaft wird zum Vermittler, um Aktien zu kaufen und zu verkaufen und den Prozess der Eröffnung von Kundenfondskonten an der indonesischen Börse (IDX) zu unterstützen. Daher müssen Sie eine vertrauenswürdige Wertpapiergesellschaft als Ort für den Kauf oder Verkauf der Aktien, die Sie besitzen, wählen. Eröffnung eines Kundenfondskontos
Nachdem Sie das Wertpapierunternehmen bestimmt haben, das Sie für Aktienanlagen verwenden möchten, müssen Sie nun ein Kundenfondskonto (RDN) erstellen. Dies ist ein Konto, das sich im Besitz von Anlegern befinden muss, um Transaktionen zum Kauf und Verkauf von Aktien am Kapitalmarkt durchzuführen.
Bei der Erstellung von Kundenfondskonten verlangt jede Wertpapiergesellschaft, dass Anleger mehrere persönliche Datendokumente wie Personalausweise, NPWP, Sparbücher usw. vorbereiten. Jede Wertpapiergesellschaft kann unterschiedliche Anforderungen verlangen. Gute Unternehmensaktien finden
Bevor Sie Aktien kaufen, wäre es schön zu bestimmen, welche Aktien des Unternehmens Sie kaufen sollten. Daher müssen Sie ein gutes und vertrauenswürdiges Unternehmen finden.
Also, was ist eine gute Definition eines Unternehmens? Für uns sollte ein gutes Unternehmen die folgenden vier Eigenschaften haben:
- Umsatzsteigerung und besser im zweistelligen Bereich (Metrik: Umsatzwachstum)
- Konstante und/oder wachsende Profitabilitätsmargen (Kennzahlen: Bruttomarge %, EBIT % und EBITDA%)
- Angemessener Verschuldungsgrad (Metriken: Deckungszinsquote, Verschuldung zu Eigenkapital, Nettoverschuldung zu EBITDA)
- Konstantes und wachsendes Free Cashflow Income (Metrik: Unlevered Free Cashflow)
Lassen Sie uns zuerst über das Einkommen sprechen. Wir mögen Unternehmen mit hohem Umsatzwachstumspotenzial, weil sie in Zukunft wahrscheinlich die Gewinne für die Aktionäre steigern werden. Höherer Gewinn = höherer Free Cashflow. Es wäre besser, wenn das Unternehmen schneller wachsen könnte als der Markt, weil es bedeutet, dass es Marktanteile von Wettbewerbern nimmt.
Zweitens muss ein qualifiziertes Unternehmen konsistente oder erhöhte Rentabilitätsmargen haben, da es einen Wettbewerbsvorteil, einen starken Graben und eine operative Effizienz hat.
Drittens muss das Unternehmen über eine angemessene Verschuldung verfügen. Um zu wachsen, können Unternehmen Schulden aufnehmen, um Fabriken zu bauen, Mitarbeiter einzustellen, in Forschung und Entwicklung zu investieren usw. Obwohl die Aufnahme von Schulden normal ist, sollte die Höhe der Schulden immer noch angemessen sein. Wenn ein Unternehmen zu viele Schulden hat und in Verzug geraten, werden die Aktionäre verlieren. Wenn das Unternehmen nicht in Verzug ist, aber sein Cashflow zieht, wird das Unternehmen Schuldenzahlungen vorrangig gegenüber dem Wachstum setzen.
Viertens, wenn ein Unternehmen alle drei oben genannten Metriken hat, sollte es einen stabilen Cashflow haben. Unternehmen, die konsequent Cashflow generieren können, neigen dazu, einen Anstieg der Aktienkurse zu erleben und einen Teil ihrer Gewinne an die Anleger zu zahlen, in der Regel in Form von Dividenden. Finden Sie einen vernünftigen Aktienkurs
Nun, wenn unsere Aktien einen guten Unternehmenstest bestanden haben, müssen wir jetzt ihre Bewertung bestimmen. Aktienbewertung ist der Prozess der Bewertung des Aktienkurses, so dass wir wissen, dass diese Aktie billig oder teuer ist.
Wir verwenden in der Regel den Discounted Cashflow (DCF), um den fairen Preis von Aktien zu berechnen. Wenn der faire Preis unserer Aktie unter dem aktuellen Verkaufspreis liegt, kaufen wir die Aktie. Kaufen Sie Aktien vom kleinsten Nominal
Als Anfänger müssen Sie natürlich zuerst verstehen, wie die Aktienbewegung des von Ihnen gewählten Unternehmens ist, um das Risiko zu minimieren, dann sollten Sie zuerst Aktien mit einem kleinen Nennbetrag kaufen. Wenn Sie sich der Aktien des Unternehmens sicher waren, können Sie die Aktien mit einem Nennbetrag oder einem größeren Betrag kaufen.
Darüber hinaus können Sie nach verschiedenen Referenzen oder Tipps suchen, um Aktien für Anfänger zu kaufen, um Ihr Wissen und Ihren Einblick in Aktieninvestitionen zu erweitern, da Investitionen nicht nur den Verkauf oder Kauf von Aktien sind, sondern auch das richtige Wissen und die richtige Analyse, um hohe Gewinne zu erzielen. Überwachen Sie die Bestandsentwicklung jeden Tag
Achten Sie auf die Entwicklung der Aktien des von Ihnen gewählten Unternehmens, dies müssen Sie tun, um festzustellen, ob die Aktien des Unternehmens beibehalten werden müssen oder sogar Sie verkaufen müssen.
Wenn die Aktienentwicklung gut ist, dann kaufen Sie mehr Aktien vom Unternehmen zurück, dann, wenn die Aktienentwicklung schlecht ist oder sogar abnimmt, dann sollte es Maßnahmen geben, die Sie ergreifen müssen, zum Beispiel durch den Verkauf der Aktien oder andere Dinge, die Sie tun müssen.
Denken Sie daran, dass die Entwicklung von Aktien, auf die Sie achten müssen, sicherlich in kurzer Zeit erfolgt, da das Gute oder Schlechte der Aktie nicht innerhalb weniger Tage zu sehen ist, da diese Aktieninvestition eine Art langfristige Investition ist. Sie müssen also jeden Tag oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums die beste Bewertung durchführen.
Dies sind einige Aktienkauftipps für Anfänger, die Sie kennen müssen, bevor Sie eine Aktieninvestition tätigen. Diese Tipps zielen darauf ab, Einblicke zu geben und nicht Ihr Maßstab für Aktieninvestitionen zu sein. Das Risiko von Gewinn oder Verlust aus dem Kauf von Aktien trägt Sie selbst.