Tipps zur Auswahl der besten Aktien mit fundamentaler und technischer Analyse - Cermati.com
Bearbeitet vonCermati.com7 März 2017
Es ist zu einer gängigen Information geworden, dass Aktien eine der Anlageoptionen sind, die große Gewinne (hohe Rendite) bieten. Die Gewinne werden in Form von Kapitalgewinnen und Dividenden ausgeschüttet. In der Tat sind Aktien in Bezug auf die Gewinne eine lukrative Investition. Hinter diesen Gewinnen steht jedoch das Risiko eines Kapitalverlusts.
Natürlich unterscheidet sich die Aktienanlage stark von anderen Anlageinstrumenten wie Immobilien, Langfristigeinsparungen, Einlagen, Gold, Anleihen oder Investmentfonds. Jede Investition hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Zu den verschiedenen Anlageinstrumenten, die in kurzer Zeit große Gewinne erzielen, gehört jedoch die Aktienanlage.
Lesen Sie auch: Arten von Aktien, die Anfänger kennen müssen
Die Bedeutung des Verständnisses von Aktienbewegungen
Überwachen Sie Lagerbewegungen über teropongbisnis.com
Für diejenigen unter Ihnen, die in Aktien investieren möchten, ist das erste, was zu tun ist, Aktien zu verstehen, indem Sie die gesamte Aktienbewegung lesen, die als Index bezeichnet wird. In Indonesien werden viele Aktien angeboten. Allerdings sind nicht alle diese Aktien einen Kauf wert.
Es gibt mehrere Reflexionen, die beim Lesen von Aktienkursbewegungen verwendet werden können, einschließlich des Composite Stock Price Index (JCI), Pefindo25 und IDX30. Der Durchschnitt aller oben genannten hat fast die gleiche Indexzusammensetzung. Nur ein Teil der Aktie geht nicht hinein. Von all dem ist JCI die wichtigste Referenz, um Aktienkursbewegungen in Indonesien zu kennen.
Im Zusammenhang mit der Aktienauswahl empfehlen viele Experten, Aktien zu wählen, die die oben genannten Indizes füllen. Der Grund ist ziemlich klar. Weil wir eine Vielzahl von Aktien auswählen können, die mit verschiedenen Kriterien in diesen Indizes recht gut sind.
Treffen Sie Kauf- und Verkaufsentscheidungen mit fundamentalen und technischen Analysen
Beim Aktieninvesting werden zwei Analysen durchgeführt, nämlich die Fundamentalanalyse und die technische Analyse. Der Zweck dieser Analyse ist es, die besten Aktien zu erhalten. Beide Analysen haben unterschiedliche Vor- und Nachteile miteinander. Im Wesentlichen sollen alle Analysen, sowohl die fundamentale als auch die technische Analyse, so viele und tiefe Informationen über bestehende Anlageinstrumente ausgraben.
Was ist Fundamentalanalyse?
Fundamentalanalyse von Aktien über stockpickingservice.org
Wie der Name schon sagt, kann gesagt werden, dass die Fundamentalanalyse eine Fundamentalanalyse ist, um Informationen über die wirtschaftlichen Bedingungen, die Industrie als Ganzes und die Unternehmensbedingungen auszugraben. Diese Analysetechnik neigt dazu, die Leistung und die Prognosen des Unternehmens zu berücksichtigen, um den Aktienkurs zu schätzen.
Die anfängliche Methode, die üblicherweise verwendet wird, besteht darin, zuerst Nettobestände zu erhalten, von denen geschätzt wird, dass sie förderfähig sind. Dies kann mit einem Top-Down-Schritt erfolgen, der darin besteht, Beobachtungen zu machen, die von makroökonomischen Bedingungen, Industriesektoren bis hin zu Unternehmen ausgehen. Oder es kann auch stattdessen Buttom-up genannt werden, was beobachtungen besteht, die von Unternehmen, Industriesektoren bis hin zu makroökonomischen Bedingungen ausgehen.
In der Praxis gibt es mehrere Dinge, die Anleger über das Unternehmen wissen müssen, das die Aktien ausgegeben hat. Obwohl es durch die vom Unternehmen ausgegebenen Tabellen bekannt ist, können Investoren auch Informationen über das finanzielle Element und die Transparenz des Unternehmens ausgraben. Finanzielle Elemente, die berücksichtigt werden müssen, wie z. B. Das Einkommen pro Aktie, der Aktienbuchwert, der Aktienbuchwert oder die Kostenquote. All dies wird benötigt, um zu beurteilen, ob die Aktie gut oder schlecht ist.
In Bezug auf die Informationstransparenz hat das Unternehmen diese in seinem Geschäftsbericht vorbereitet. In dem Bericht sind alle Aktivitäten des Unternehmens für ein Jahr enthalten. In der Regel ist dieser Jahresbericht jedoch manchmal schwer zu verstehen. Im Wesentlichen können Sie mit dem Geschäftsbericht verschiedene Dinge lernen, wie z.B. Schwächen in der Führungsstruktur, Gewinninformationen und solche Informationen.
Tipps für die Auswahl einer guten Aktie basierend auf der Fundamentalanalyse
Aus der Analyse, die mit der Fundamentalanalyse durchgeführt wird, muss die Referenz berücksichtigt werden, um das Gut oder Schlecht der Aktie zu bestimmen. Im Folgenden sind die Kriterien, die als Referenz verwendet werden können,
Technische Analyse von Aktien über thestreet.com
Wenn es bei der Fundamentalanalyse eher um die Analyse fundamentaler Faktoren geht, betont die technische Analyse die Verwendung historischer Daten über Änderungen der Aktienkurse, des Handelsvolumens und anderer Marktindikatoren. Tatsächlich wird die technische Analyse häufig an Börsen, Rohstoffbörsen oder anderen Märkten verwendet, die von Nachfrage und Angebot beeinflusst werden.
Mithilfe der technischen Analyse nutzen Analysten oder Investoren Marktdaten wie Aktienkurse, Angebot und Nachfrage in der Vergangenheit und das Handelsvolumen. Diese Handelsvolumendaten sind oft eine besondere Überlegung bei der Suche nach einem Überblick über die Marktbedingungen, um den nächsten Preistrend leichter vorherzusagen.
Das Handelsvolumen ist in der Regel auch mit einem Anstieg oder Rückgang des Aktienkurses verbunden. Ein bekannter Begriff ist bärisch, was ein Marktmuster mit einem Preisverfall ist, gefolgt von einem hohen Verkaufsvolumen. Die in der technischen Analyse verwendeten Methoden können variieren. Im Allgemeinen nutzen Analysten jedoch den gleitenden Durchschnitt (MA), Double Top / Double Down, Kopf & Schulter, Dreieck sowie Unterstützungsniveau & Widerstandsniveau. All diese Techniken werden benötigt, um Entscheidungen zu treffen, die getroffen werden müssen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, Aktien zu kaufen oder zu verkaufen.
Tipps für die Auswahl einer guten Aktie basierend auf der technischen Analyse
Zusätzlich zu den fundamentalen Methoden können wir durch technische Analyse auch Aktien auswählen, in die wir gut investieren können, indem wir uns auf die folgenden Kriterien beziehen.
Maximieren Sie die Nutzung vorhandener Methoden
Gemessen an der Fehlerquote ist die technische Analyse riskanter, da sie die Möglichkeit hat, falsch zu lesen. Wenn wir jedoch diszipliniert die oben genannten Prinzipien anwenden, kann die Genauigkeit auch hoch sein. Tatsächlich ist die technische Analyse nicht für Menschen geeignet, die über einen langen Zeitraum investieren möchten. Während eine Fundamentalanalyse erforderlich ist, um Informationen über die Feinheiten des Unternehmens auszugraben, das die Aktien ausgegeben hat. Die Kombination der beiden oben genannten Analysen, wenn sie richtig verstanden und durchgeführt wird, liefert maximale Anlagerenditen.
Lesen Sie auch: Average Down: Eine todsichere Strategie zur Verbesserung des Wertes von Aktieninvestitionen