Was ist ein Börsengang? und wie man IPO-Aktien kauft
Börsengang (IPO)
Viele sagen, aktieninvestieren seien in Ordnung, weil sie glücklicherweise größer sind als andere Investitionen. Vor allem, wenn sie mit risikominimierten Anlagen wie Einlagen oder Gold ausgesäumt sind.
Aber nicht wenige, die 1.000 Mal denken, in Aktieninvestitionen einzusteigen, weil es als kompliziert gilt. Das ist der Fall, das Risiko ist noch größer. Wollen große Kok Angst vor Aktieninvestitionen, die auch große Risiken darstellen.
Ja, es gibt Arten von Investitionen, die ein geringes Risiko darstellen, aber der potenzielle Gewinn ist groß. Wenn es existiert, dann in den reichen Menschen der Welt. Es gibt auch einen Betrugsstil Dimas Kanjeng.
Eigentlich ist das Investieren in Aktien einfach. Die Hauptformel: Kaufen, wenn der Aktienkurs niedrig ist, und verkaufen, wenn der Preis steigt. Einfach, oder? Hahaha Ja, es erfordert zusätzliche Anstrengungen, um riesige Gewinne aus Aktieninvestitionen zu erzielen. Aber das bedeutet nicht, dass gewöhnliche Menschen nicht an Aktienanlagen teilnehmen können.
Apropos Aktienanlagen, natürlich steht ipo aka Initial Public Offering im Rampenlicht. Denn die Möglichkeit, vom Kauf von Guede IPO-Aktien zu profitieren. Was ist ein Börsengang? Wie kann man von Aktienanlagen, insbesondere Börsengängen, profitieren? Was ist ein Börsengang?
Ipo oder Initial Public Offering ist das Initial Stock Offering eines Unternehmens. Also sagen wir es so. Es gibt zwei Arten von Unternehmen, die auf ihrer Beteiligung basieren. Erstens Unternehmen, deren Aktien nicht frei an die Öffentlichkeit verkauft werden. Zweitens Unternehmen, deren Aktien in öffentlichem Besitz sein können.
Die erste Art von Unternehmen, die zur zweiten Art wechselt, wird einen Börsengang durchführen. Ziel ist es, frische Mittel zu erhalten, um das Unternehmen zu entwickeln oder Schulden vor Fälligkeit zu bezahlen.
Die von der Prime angebotenen Aktien sind das, was Investoren oft ins Visier nehmen. Sie werden in Scharen die Freigabe der Aktien bestellen und sie dann am ersten Tag des Verkaufs der Aktien verkaufen.
Der Grund dafür ist, dass die IPO-Aktienkurse in der Regel am ersten Handelstag springen. Sogar die Spitze kann 30 Prozent erreichen! Zum Beispiel beträgt der Aktienkurs von PT ABC während des Buchungszeitraums Rp 2.000 pro Aktie. Am Tag des Börsengangs kann der Preis Rp 2.600 pro Aktie betragen. Wenn Sie 1.000 Stück kaufen, beträgt der Gewinn Rp 600 x 1.000 = Rp 600.000.
Aber werden alle IPO-Aktien am ersten Handelstag steigen? Nicht. Lassen Sie sich also nicht flach schlagen, wenn die Aktiennachricht vor dem Börsengang und der Verkauf am ersten Tag ein großer Gewinn sein wird. Profitabel sein
Um Zonk bei Investitionen in Aktien zu vermeiden, müssen wir uns die Geschichte von Unternehmen ansehen, die planen, an der Börse zu notieren. Je berühmter der Name, desto größer die Chance zu profitieren.
Selbst wenn das Unternehmen klein ist, bedeutet dies nicht Null Chance. Nur muss es als Status des Unternehmens betrachtet werden. Ist es wirklich ein Unternehmen? Damit nicht der Geschäftsort, der sich in einem trostlosen Ladenhaus oder einer Garage befindet.
Wenn das Unternehmen so ist, besteht kaum eine Chance, dass die Aktie von den Anlegern gesehen wird. Wenn wir kaufen, wird es schwierig sein, es weiterzuverkaufen, da davon ausgegangen wird, dass es keine Aussichten hat.
Darüber hinaus gibt es mehrere Dinge, die beachtet werden müssen, nämlich: 1. Anzahl der Aktien
Liegt die Anzahl der freigegebenen Aktien bei mehr als 30 Prozent, können mehr Investoren sie kaufen. Das heißt, es ist einfacher, es zu verkaufen. 2. Aktienkurs
Vor dem Handel wird der Aktienkurs von einer unabhängigen Securities Price Assessment Agency bestimmt. In der Bewertung die Leistung und die Zukunftsaussichten des Unternehmens. Neben der Passform in der Tasche muss der Preis mit der Leistung plus Aussichten übereinstimmen. Vermeiden Sie, wenn die Performance blockiert ist, zum Beispiel verluste in ein paar Jahren anhalten, aber der Preis ist hoch gebunden. Anzahl der Lüfter
Wenn angeboten, stellen Sie sicher, dass die Aktienenthusiasten viele sind und sogar das Angebot übertreffen (über subkribiert). Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Aktienkurs steigt, größer ist, wenn er später verkauft wird. Marktlage
Obwohl Aktien von dem Unternehmen verkauft werden, wenn die Marktbedingungen träge sind, sind die Anleger möglicherweise nicht allzu begierig darauf, sie zu kaufen. Der Aktienmarkt soll träge sein, wenn die Anlegertransaktionen minimal sind.
Zum Zeitpunkt des Börsengangs können Aktien des Unternehmens vom Underwriter aka Underwriter erworben werden. Underwriting-Unternehmen haben in der Regel den Namen "Securities" oder "Securities" hinter sich, wie Mandiri Sekuritas und Ciptadana Securities.
Um Aktien zu kaufen, kommen wir einfach direkt zum Unternehmen. Informationen über Aktien erhalten Sie in den Massenmedien und an der Börse. Wir können auch die Underwriter-Firma fragen. Wenn Sie fließend sind, können Sie es selbst online transaktionieren.
Es ist auch wichtig. Finden Sie ein Underwriter-Unternehmen, das helfen möchte, eine Erklärung zu liefern, nicht nur den Kauf und Verkauf von Transaktionen wie ein Händler.
Wie? Kennen Sie bereits den Prozess und die Feinheiten, oder? Haben Sie keine Angst vor Aktieninvestitionen, es sei denn, Sie sind nicht bereit, von dieser Investition stark zu profitieren.