Wie man Aktien kauft (für Anfänger)

Wenn Sie Aktien kaufen, bedeutet dies, dass Sie einen kleinen Teil des Unternehmens kaufen. Vor zwanzig Jahren basierte die Art und Weise, wie die Hauptaktie gekauft wurde, auf der Beratung eines Brokers. Jetzt kann jeder, der einen Computer besitzt, Aktien über die Dienste einer Aktienfirma kaufen oder verkaufen. Wenn Sie ein Anfänger beim Kauf von Aktien sind, kann es zu verwirrend erscheinen. Mit ein wenig Wissen können Sie jedoch aktien selbst kaufen und von Investitionen profitieren. Festlegung eines Rahmens für Investitionen

  • Setzen Sie sich Ihr Ziel. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um darüber nachzudenken, warum Sie erwägen, in den Aktienmarkt zu investieren. Investieren Sie, um in Zukunft einen Notfallfonds zu entwickeln, ein Haus zu kaufen oder die Ausgaben der Universität zu bezahlen? Investieren Sie in den Ruhestand? [1]

    • Motivation zu schreiben ist eine gute Idee. Versuchen Sie, es in Rupiah zu berechnen, unter Berücksichtigung des Geldbetrags, der benötigt wird, um das Ziel zu erreichen.
    • Zum Beispiel kann der Kauf eines Hauses eine Anzahlung und Abschlusskosten von Rp4.000.000.000,00 erfordern. In der Zwischenzeit können die Kosten für den Ruhestand Rp1.000.000.000,00 oder höher betragen.
    • Die meisten Menschen haben mehr als ein Anlageziel. Diese Ziele variieren in der Regel in Bezug auf Prioritäten und Timing. Zum Beispiel möchten Sie vielleicht innerhalb von drei Jahren ein Haus kaufen, innerhalb von fünfzehn Jahren für die Ausbildung eines Kindes bezahlen und innerhalb von fünfunddreißig Jahren in Rente gehen. Die Dokumentation dieser Anlageziele klärt Ihr Denken und hilft Ihnen, sich darauf zu konzentrieren.
  • Bestimmen Sie Ihren Zeitrahmen. Der Zweck der Investition bestimmt den Zeitpunkt der Investition. Je länger die Investition dauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie einen Gewinn erzielt. [2]

    • Wenn es Ihr Ziel ist, in drei Jahren ein Haus zu kaufen, dann ist der Zeitrahmen oder der erforderliche "Investitionshorizont" ziemlich kurz. Wenn Sie in 30 Jahren investieren möchten, um eine Pensionskasse einzurichten, bedeutet dies, dass Ihr Anlagehorizont viel länger ist.
    • Der S&P 500 Index ist der 500 meistgehandelte Aktienpool. Es gab nur vier Zehnjahresperioden von 1926 bis 2011, in denen der S&P 500 insgesamt Verluste erlitt. In der Haltedauer (Haltedauer der Aktie) für fünfzehn Jahre oder mehr erleiden diese Aktien keine Verluste. [3] Wenn Sie diese Aktien langfristig gekauft und gehalten hätten, hätten Sie Geld verdient.
    • Im Gegensatz dazu führte das Halten des S & P 500 für nur ein Jahr in einem Zeitraum von 85 Jahren, von 1926 bis 2014, 24 Mal zu einem Verlust. [4] Aktien sind kurzfristig sehr volatil. [5] Folglich sind kurzfristige Anlagen riskanter als längere Zeiträume. Sie können mehr Geld verdienen, wenn Sie gut investieren, aber alles verlieren, wenn Sie schlecht investieren.
  • Verstehen Sie Ihre Risikotoleranz. Alle Investitionen sind riskant. Es besteht immer die Möglichkeit, dass Sie einen Teil oder Ihr gesamtes Geld sowie Aktien verlieren. Sie erhalten nie eine garantierte Kapitalrendite oder die anfängliche Kapitalrendite. Wie viel Sie sich leisten können, wird als "Risikotoleranz" bezeichnet. [6]

    • Bevor Sie eine Investition tätigen, stellen Sie sich die Frage: "Wenn schlimme Dinge passieren, wie bin ich darauf vorbereitet, Geld zu verlieren und in welcher Höhe?"
    • Je riskanter etwas ist, desto höher ist in den meisten Fällen das Gewinnpotenzial. Allerdings steigt auch die Verlustmöglichkeit.
    • Zum Beispiel ist eine Investition, von der Sie erwarten, dass sich der Wert in einem Monat verdoppelt, riskanter als eine Investition, die innerhalb von zehn Jahren um den gleichen Wert wächst.
    • Wisse, dass jede Investition es nicht wert ist, nachts den Schlaf zu verlieren. Wenn sie sich beim Erreichen eines Ziels unwohl fühlen müssen, überprüfen Sie Ihre Ziele. Passen Sie dann den Zeitraum oder die Ziele an.
    • Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Ihr Ziel ist es, genug Geld zu sparen, um eine Anzahlung von Rp400.000.000,00 zu erhalten, um ein Haus für Rp2.500.000.000,00 in 3 Jahren zu kaufen. Sie können dieses Ziel überarbeiten, um Rp300.000.000,00 für ein Haus für Rp2.000.000.000,00 in 3 Jahren zu erreichen. Oder betrachten Sie einen längeren Zeitraum. Zum Beispiel kann das Ziel, Rp400.000.000,00 zu erreichen, um ein Haus im Wert von Rp2.500.000.000,00 in 5 Jahren zu kaufen, sinnvoller sein. Sie können auch Methoden zur Reduzierung von Zielen sowie zur Verlängerung des Zeitrahmens kombinieren.
    • Eine der wichtigsten Anlageregeln besteht darin, Verluste zu vermeiden, wann immer dies möglich ist. Gehen Sie keine unnötigen Risiken ein, um Ihre Ziele zu erreichen.
  • Berechnen Sie die Investitionen, die erforderlich sind, um das Ziel zu erreichen. Nutzen Sie einen der kostenlosen Renten- oder Anlagerechner, die im Internet zu finden sind. [7] Berechnen Sie die Rendite, die Sie verdienen müssen, und die Investition, die erforderlich ist, um das Ziel zu erreichen.

    • Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie benötigen Rp300.000.000,00 in drei Jahren, können aber nur Rp5.000.000.00 pro Monat investieren. Sie müssen in jedem Jahr eine Rendite von 38,2% für diese Investition erzielen, um das Ziel zu erreichen. Das bedeutet, dass Sie ein sehr hohes Risiko in Sich nehmen müssen. Die meisten Menschen halten eine solche Investition normalerweise für eine schlechte Entscheidung.
    • Eine bessere Option ist es, den Zeitrahmen auf viereinhalb Jahre zu erhöhen. Dieses Ziel ist sinnvoller und kann zu einer sicheren Gewinnrate von 4,8% pro Jahr führen.
    • Sie können auch die monatliche Investition von Rp5.000.000,00 auf Rp7.750.000,00 erhöhen. Damit wird das Ziel von Rp300.000.000,00 durch eine Profitrate von 5,037% pro Jahr erreicht.
    • Alternativ können Sie das finanzielle Ziel von Rp300.000.000,00 in 3 Jahren auf Rp196.210.000,00 gleichzeitig reduzieren, während Sie immer noch Rp5.000.000,00 pro Monat investieren. Um dieses Ziel zu erreichen, muss Ihre Gewinnrate nur 6% pro Jahr betragen.
  • Auswahl einer Investition
  • Verstehen Sie die verschiedenen Arten von Investitionen. Die nächste Aufgabe besteht darin, die Art der Investition auszuwählen, die für Sie am besten geeignet ist. Der erste wichtige Schritt besteht darin, die verschiedenen Arten von Investitionen zu verstehen.

    • Sie können Aktien bestimmter Unternehmen kaufen. Der Kauf von Aktien eines Unternehmens bedeutet, dass Sie auch der Eigentümer dieses Unternehmens sind. Infolgedessen ist der Gewinn, den Sie erhalten, der gleiche wie der Eigentümer eines Unternehmens. [8] Wenn das Unternehmen umsatz, gewinnorientierte und Marktanteile steigert, steigt der Wert des Unternehmens normalerweise. Dies ist sehr wahr, besonders über einen langen Zeitraum.
    • Kurzfristig hängt der Marktpreis eines Unternehmens davon ab, wie die Menschen über die Zukunft eines Unternehmens denken. Emotionen, Gerüchte und Wahrnehmungen können Wertveränderungen auslösen. [9] Der Kauf- und Verkaufspreis bestimmt, ob Sie einen Gewinn erzielen oder nicht.
    • Sie können auch in Investmentfonds investieren. Investmentfonds ermöglichen es vielen Menschen, gemeinsam in verschiedene Arten von Aktien zu investieren. Die Ergebnisse sind risikoärmer, aber die Gewinne sind auch geringer, insbesondere kurzfristig. [10]
    • In den letzten Jahren sind Exchange Traded Funds (ETFs) zu einer beliebten Wahl geworden. Viele Leute bezeichnen es als "Indexfonds". Fonds wie dieser sind wie Investmentfonds. Ein Investmentfonds ist ein Portfolio von Aktien, das normalerweise nicht von einem Manager beaufsichtigt wird. Die meisten versuchen, die Preisbewegungen eines Index wie dem S & P 500, Vanguard Total Stock Market oder iShares Russell 2000 zu kopieren. [11]
    • Wie einzelne Aktien werden ETFs am Markt gehandelt. Der Wert dieser ETFs kann sich innerhalb eines Tages ändern. [12]
    • Einige ETFs handeln Aktien in bestimmten Branchen, Rohstoffen, Anleihen oder Währungen.
    • Einer der Vorteile von Indexfonds ist, dass ihre Anlagen variieren. Die Anlagen spiegeln hier die verschiedenen Instrumente wider, aus denen der Index besteht. [13] Einige Indexfonds können auch mit wenig oder gar keiner Provision gekauft werden. Daher ist ein Index wie dieser eine erschwingliche Art zu investieren. [14]